Jesus Dienen - Menschen dienen

Das Zentrum von NEULAND sind unsere Kleingruppen. Hier findet das eigentliche Leben unserer Kirche statt. Denn wir sind keine Kirche mit Kleingruppen. Wir sind eine Kirche aus Kleingruppen.

Während wir im Gottesdienst in der großen Runde miteinander feiern, erleben wir in den Kleingruppen persönliche Beziehungen, teilen unser Leben mit allen Up’s & Down’s, lachen und weinen zusammen und wollen generell das erleben, was im zweiten Teil der Bibel – dem Neuen Testament – als Jüngerschaft bezeichnet wird: Miteinander Jesus nachfolgen, von ihm verändert werden und gemeinsam als Gruppe einander und anderen dienen.

Unsere Kleingruppen bestehen aus 6-10 Leuten, die sich wöchentlich in unterschiedlichen Wohnzimmern in Gmünd treffen. Normalerweise gehen unsere Abende ca. 2h, bestehen aus persönlichem Austausch, gemeinsamem Singen und Beten und einem Austausch über einen Text aus der Bibel.

Diese Gruppen sind zwar persönlich – aber absolut offen! Du bist also ganz herzlich willkommen und eingeladen – natürlich auch einfach nur mal unverbindlich vorbeizuschauen.

Kleingruppe Bleichel
Dienstag – 20.00 Uhr

Johannes & Jasmin Nehls

johannes@neuland-church.de

Kleingruppe Am Berg
Montag – 20.00 Uhr

Anne Birke

anne@neuland-church.de

Kleingruppe Weinberg 1
Mittwoch – 20.00 Uhr

Frank & Nadine Zimmermann

nadine@neuland-church.de

Kleingruppe Weinberg 2
Mittwoch – 20.00 Uhr

Alex & Nadine Böhm

nadine.boehm@neuland-church.de

KIDS Treff

Jede Menge Action, Spiele, Stories aus der Bibel, gute Freunde – alles was man für eine gute Kids-Truppe braucht. Der KIDSTreff ist für Kinder von 6-10 Jahren und trifft sich an unterschiedlichen Orten – je nach Thema. Du bist ganz herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.

14-tägig Freitags von 16-18 Uhr
Kontakt: Anke Kühn  – anke@neuland-church.de

TeensClub

Hier gehts schon mehr in die Tiefe – obwohl auch Spiel und Spaß bei uns nicht zu kurz kommen. Wir beschäftigen uns mit biblischen Themen und überlegen, wie der Glaube im Alltag aussehen kann.

Der TeensClub ist für Teens und Jugendliche ab 11 Jahren.

14-tägig Freitags von 16 – 18 Uhr
Kontakt: Ingmar Kühn – ingmar@neuland-church.de

Gebetskreise

„Wenn zwei von euch hier auf der Erde darin eins werden, um etwas zu bitten-was immer es auch sei –, dann wird es ihnen von meinem Vater im Himmel gegeben werden. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.“ – Matthäus 18,19

Wir sind auf der Suche nach Gott und wollen erleben, wie er hier unter uns wirkt. Daher treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Gebet.

Jeden Montag, 9.00 – 10.00

bei Johannes & Jasmin Nehls
johannes@neuland-church.de

Jeden Freitag, 8.30 – 10.00

bei Ingmar & Anke Kühn

EXPLORE

Den Glauben entdecken

Du würdest gerne mal wissen, was Christen eigentlich glauben, was in der Bibel steht und was genau es jetzt mit Jesus auf sich hat? Vielleicht bist du auch skeptisch und generell Gott und dem christlichen Glauben eher ablehnend gegenüber, möchtest dich aber doch mal aus erster Hand informieren, um was es eigentlich geht?

Dann bist du herzlich eingeladen zu unserem EXPLORER – Kurs.
An sechs Abenden wollen wir in entspannter Runde eine Reise durch die Bibel machen. Diskutieren, nachdenken, austauschen.

Derzeit ist noch kein Termin für einen neuen EXPLORER-Kurs festgelegt. Hinterlasse uns einfach deine E-Mail-Adresse und wir geben dir Bescheid, wenn es wieder losgeht.

Nach oben