Slide kleingruppe_header claim-kleingruppe

Jesus Dienen - Menschen dienen

Das Zentrum von NEULAND sind unsere Kleingruppen. Hier findet das eigentliche Leben unserer Kirche statt. Denn wir sind keine Kirche mit Kleingruppen. Wir sind eine Kirche aus Kleingruppen.

Während wir im Gottesdienst in der großen Runde miteinander feiern, erleben wir in den Kleingruppen persönliche Beziehungen, teilen unser Leben mit allen Up’s & Down’s, lachen und weinen zusammen und wollen generell das erleben, was im zweiten Teil der Bibel – dem Neuen Testament – als Jüngerschaft bezeichnet wird: Miteinander Jesus nachfolgen, von ihm verändert werden und gemeinsam als Gruppe einander und anderen dienen.

Unsere Kleingruppen bestehen aus 6-10 Leuten, die sich wöchentlich in unterschiedlichen Wohnzimmern in Gmünd treffen. Normalerweise gehen unsere Abende ca. 2h, bestehen aus persönlichem Austausch, gemeinsamem Singen und Beten und einem Austausch über einen Text aus der Bibel.

Diese Gruppen sind zwar persönlich – aber absolut offen! Du bist also ganz herzlich willkommen und eingeladen – natürlich auch einfach nur mal unverbindlich vorbeizuschauen.

Kleingruppe Weinberg
Dienstag – 20.00 Uhr

Ingmar & Anke Kühn
Wacholderweg 15

ingmar@neuland-church.de

Kleingruppe Petersgmünd
Mittwoch – 20.00 Uhr

Samira & Chris Mehner
Eichenlohe 15

chris@neuland-church.de

Frauenkreis
Freitags (2-wöchig) 20.00 Uhr

Anke Kühn

Wechselnde Locations

anke@neuland-church.de

KIDS Treff

Jede Menge Action, Spiele, Stories aus der Bibel, gute Freunde – alles was man für eine gute Kids-Truppe braucht. Der KIDSTreff ist für Kinder von 8-14 Jahren und trifft sich an unterschiedlichen Orten – je nach Thema. Du bist ganz herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.

Freitags von 16-18 Uhr
Samira Mehner
samira@neuland-church.de

FEUERABEND

Als Männer zusammen kommen, gute Gemeinschaft am Feuer genießen, ein gutes Bier genießen und dabei über das eigene Leben als Mann nachdenken. Der Feuerabend ist eine Zeit, um von Mann zu Mann über unsere zahlreichen Herausforderungen des Alltags nachzudenken.

Unregelmäßig – aber wenn dann Freitags. Einfach Chris anschreiben.
Chris Mehner
chris@neuland-church.de

EXPLORE

Den Glauben entdecken

Du würdest gerne mal wissen, was Christen eigentlich glauben, was in der Bibel steht und was genau es jetzt mit Jesus auf sich hat? Vielleicht bist du auch skeptisch und generell Gott und dem christlichen Glauben eher ablehnend gegenüber, möchtest dich aber doch mal aus erster Hand informieren, um was es eigentlich geht?

Dann bist du herzlich eingeladen zu unserem EXPLORER – Kurs.
An sechs Abenden wollen wir in entspannter Runde eine Reise durch die Bibel machen. Diskutieren, nachdenken, austauschen.

Derzeit ist noch kein Termin für einen neuen EXPLORER-Kurs festgelegt. Hinterlasse uns einfach deine E-Mail-Adresse und wir geben dir Bescheid, wenn es wieder losgeht.

Nach oben