Was wäre für dich eine richtig gute Nachricht? Gehaltserhöhung? Gesundheit? Gute Beziehungen? Frieden? …

Jesus ist gekommen, um eine richtig gute Message zu bringen. Und dieses “Evangelium” hat schon Millionen von Herzen berührt und verändert. Aber was ist eigentlich der Inhalt dieser Message? Und was hat das mit deinem Leben zu tun?

Text: Johannes 15

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 19.09.2021

“Hustle” – das ist DAS englische Wort für unsere gehezte Generation. “Schaffe, schaffe, Häusle baue!”, würden die Schwaben sagen.

Eine Mischung aus Eile, Anstrengung und dauerhaftem, pausenlosen Leistung bringen.

Ein gedeckter Tisch, den ich mir nicht verdient habe ist da ein ganz anderes Konzept. Und genau darum geht es: Um die Frage nach meinem Lebenskonzept.

Text: diverse

Speaker: Christian Göttemann

Date: 13.06.2021

Das Leben wird immer schneller und hektischer. Und die meisten von uns leben kontinuierlich am Limit ihrer Kräfte. Dass das auf Dauer nicht so der beste Lifestyle sein kann, ist den meisten auch bewusst. Aber: Warum leben wir eigentlich so? Und wie könnte ein alternatives Konzept aussehen?

Text: Matthäus 6,31

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 16.05.2021

Ist mein Glaube nur ein „Add on“ oder spielt Gott eine Rolle oder sogar die Rolle in meinem Leben?! Wir möchten als NEULAND Church einen Unterschied machen in unserer Gesellschaft, in unserem Umfeld und wünschen uns dass unsere Vision immer realer wird!

Bloß wie sieht das praktisch aus, mit Gottes Kraft mein Umfeld prägen?!

Text: Johannes 20; Apg 1,8; 2Kor 5,18-20; 1Thess 1,6; Phil 2,16

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 02.05.2021

Dienen? Das klingt für unsere Ohren erstmal nicht so großartig – außer natürlich wir werden bedient.
Was aber, wenn gerade im Dienen eine großartige Verheißung von Glück und Zufriedenheit für dein Leben liegen würde?
Gott lädt uns ein, an seiner Story teilzuhaben, die viel größer ist, als unser kleines Leben. Die Frage ist, ob wir uns darauf einlassen.

Text: Johannes 13

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 14.03.2021

Genuß und Gott sind keine Gegensätze.

“Gott ist dann am meisten durch uns verherrlicht, wenn wir zutiefst zufrieden in ihm sind.” Das glauben wir als NEULAND Church: Wir können ein fröhliches, zufriedenes Leben führen, durch das Gott total groß gemacht wird. Aber wie kann das passieren? Wie können wir so einen Lifestyle starten?

Text: diverse

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 14.02.2021