Das Leben wird immer schneller und hektischer. Und die meisten von uns leben kontinuierlich am Limit ihrer Kräfte. Dass das auf Dauer nicht so der beste Lifestyle sein kann, ist den meisten auch bewusst. Aber: Warum leben wir eigentlich so? Und wie könnte ein alternatives Konzept aussehen?

Text: Matthäus 6,31

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 16.05.2021

Ist mein Glaube nur ein „Add on“ oder spielt Gott eine Rolle oder sogar die Rolle in meinem Leben?! Wir möchten als NEULAND Church einen Unterschied machen in unserer Gesellschaft, in unserem Umfeld und wünschen uns dass unsere Vision immer realer wird!

Bloß wie sieht das praktisch aus, mit Gottes Kraft mein Umfeld prägen?!

Text: Johannes 20; Apg 1,8; 2Kor 5,18-20; 1Thess 1,6; Phil 2,16

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 02.05.2021

Dienen? Das klingt für unsere Ohren erstmal nicht so großartig – außer natürlich wir werden bedient.
Was aber, wenn gerade im Dienen eine großartige Verheißung von Glück und Zufriedenheit für dein Leben liegen würde?
Gott lädt uns ein, an seiner Story teilzuhaben, die viel größer ist, als unser kleines Leben. Die Frage ist, ob wir uns darauf einlassen.

Text: Johannes 13

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 14.03.2021

Genuß und Gott sind keine Gegensätze.

“Gott ist dann am meisten durch uns verherrlicht, wenn wir zutiefst zufrieden in ihm sind.” Das glauben wir als NEULAND Church: Wir können ein fröhliches, zufriedenes Leben führen, durch das Gott total groß gemacht wird. Aber wie kann das passieren? Wie können wir so einen Lifestyle starten?

Text: diverse

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 14.02.2021

Was ist das größte Ziel in deinem Leben? Wofür lebst du? Wo möchtest du mal ankommen?

Das Volk Israel hatte eine gewaltige Vision von Gott für ihre Zukunft bekommen. Aber anstatt diese Vision zu ergreifen, zogen sie sich ängstlich zurück.

Wir haben eine große Vision für Neuland und unser Leben – und wollen sie mit Mut und Glauben angehen. Wie können wir Gottes Vision für unsere Kirche und unser Leben ausleben und ergreifen? Wie können wir uns Neuland entdecken und erleben?

Text: 4. Mose 13

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 17.01.2021

Wir haben Anliegen, Sorgen, Nöte – und wenn Gott wirklich Gott ist, dann kann er doch etwas an unseren Umständen ändern. Aber warum erhört Gott nicht jedes Gebet? Und welches erhört er?

Anhand von drei Geschichten aus der Bibel wollen wir auf Entdeckungsreise gehen und schauen: Was haben andere vor uns erlebt? Und was können wir daraus für uns heute lernen?

Text: Daniel 3, Markus 14, Philipper 1

Speaker: Ingmar Kühn

Date: 06.12.2020